Invent

ostwestf4le


Na jaNettSchon besserGutSaugutKlasseOberaffengeil (8 Bewertungen, Ø: 5,88 von 7)
Fahre mit der Maus über die Sterne und bewerte.
Loading ... Loading ...



http://www.ostwestf4le.de/

 
Das sagt der Auto über sein Blog. ostwestf4le: Seit September 2007 bin ich – mit Pausen – als Blogger aktiv und tummele mich auch in den verschiedenen sozialen Netzwerken. Ich verwende mein Weblog als Symbiose aus twitter (Mikroblogging), Facebook-Inhalten und Blog. All das, was nicht in 140 Zeichen bei twitter passt und zu kompliziert für Facebook ist, wird hier veröffentlicht. Mein Blog ist wie eine Wundertüte: thematisch sehr breit gefächert und immer wieder mit Überraschungen gespickt. Auf www.ostwestf4le.de berichte ich über alles, was mich bewegt und interessiert. Fußball (Borussia Dortmund), Familie, Freizeit (Geocaching) sind beispielsweise große Themen, dann Tipps zu TV-Serien, die ich spannend finde sowie interessante Bücher, die ich gelesen habe und rezensiere. Außerdem berichte ich als Ritter Sport-Botschafter von den neuesten Sorten aus Waldenbuch und veranstalte gern schokoladige Gewinnspiele. Aktuell experimentiere ich sehr viel mit meinem iPad herum und bin immer wieder auf der Suche nach spannenden neuen Smartphones auf Android-Basis.
Der Blog enthält 1870 Beiträge.

Blogname
ostwestf4le
Untertitel
Ein Ostwestfale im Rheinland
Bewertung
Der Blogname allein liefert noch keinen Hinweis auf den Inhalt. Mit dem Untertitel erhält der Leser zumindest eine Ahnung. 3 Punkte
Layout
Vertrautes WP-Layout lässt sich gut im Blog zurechtfinden. 5 Punkte
Artikel
Der Blog hat 1870 Artikel und ist 6 Jahre und 6 Monate alt. Wert: 11,99 10 Punkte
Blog URL
Blogname: ostwestf4le.de ist ein eigener Blog. 10 Punkte
Blablameter
der Blablameter zeigt 0,06 10 Punkte
Blog-Alter
Der Blog ist 6 Jahre und 6 Monate alt. 10 Punkte
Google-Rank
ostwestf4le – Platz 1 10 Punkte
Backlinks
Yahoo und Google zeigen zusammen 7814 Backlinks 10 Punkte
Alexa-Rank
33.380 in Deutschland 7 Punkte
Social Bookmarks
402 Einträge 10 Punkte
Endergebnis
85 von maximal 90 Punkten

Kann ein ostwestfale im Rheinland überleben? Anscheinend sehr gut, wie dieser aussergewöhnlich reichhaltige Blog beweist. Wer die über 1800 Beiträge lesen will, muss verdammt viel Zeit mitbringen. Das einzige was ich mich frage ist, warum in der URL umständlich eine 4 eingebaut wurde, was das Wiederfinden sichtlich erschwert

2 Responses to ostwestf4le

  1. By Marc, 24. April 2012 at 07:38

    Vielen Dank für die Bewertung meines Blogs.

    Deine Frage im Fazit (“Das einzige was ich mich frage ist, warum in der URL umständlich eine 4 eingebaut wurde, was das Wiederfinden sichtlich erschwert.”) kann ich leicht beantworten: bei Twitter, das ich seit 2007 nutze, war der Nickname “Ostwestfale” bereits belegt. Also habe ich mich für Leet-Speak entschieden und anstelle des “a” eine “4″ eingebaut.

    Weil sich der Name bei Twitter entsprechend verbreitet hat bzw. bekannt war, habe ich die Domain-URL auch an den Twitter-Nick angepasst.

  2. Pingback: Mein Blog erzielt Bestwerte bei Blogcheck24.de > Weblog > Blogcheck24

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kontakt:

So erreichen Sie uns!

  • user_white Richard Strauss Str.10,
    82166, Gräfelfing
  • speech_white Tel. +49 (0)89 800 46 567
  • mail_white E-mail: info@blogcheck24.de
  • skype_white affilex

Besuchen oder folgen Sie uns über:

Scroll to top