Invent

lucas-scheel


Na jaNettSchon besserGutSaugutKlasseOberaffengeil (11 Bewertungen, Ø: 5,00 von 7)
Fahre mit der Maus über die Sterne und bewerte.
Loading ... Loading ...



http://www.lucas-scheel.de

 
lucas-scheel.de ist ein Blog von einem Vollblutblogger. Der Blog enthält 928 Beiträge.

Blogname
lucas-scheel.de
Untertitel
Facebook, neue Medien, Apple, Mac, das Leben und mehr
Bewertung
Schade eigentlich, dass der Untertitel nur als meta-titel vorhanden ist. Leider kann man aus dem Blognamen nicht auf den Inhalt schliessen.
Besser wäre hier, direkt auf der Landingpage den Claim noch mit einzubinden.
0 Punkte
Layout
Klar und übersichtlich. Die einzelnen Beiträge geordnet auf der Seite. Das ganze wird aufgelockert, in dem Lucas mit Spalten arbeitet. So zieht sich die Seite nicht übermäßig in die Länge. Obwohl noch sicherlich das eine oder andere Plugin fehlt, sieht die Seite top gepflegt und sehr lesbar aus. 5 Punkte
Artikel
Der Blog hat 928 Artikel und ist 2 Jahre und 2 Monate alt. – Wert 17,85 10 Punkte
Blog URL
lucas-scheel.de ist ein eigener Blog. 5 Punkte
Blablameter
der Blablameter zeigt 0,04 10 Punkte
Blog-Alter
Der Blog ist 26 Monate alt. 8 Punkte
Google-Rank
lucas-scheel – Platz 1-3 10 Punkte
Backlinks
Yahoo und Google zeigen zusammen 3228 Backlinks 10 Punkte
Alexa-Rank
Platz 47941 in Deutschland 6 Punkte
Social Bookmarks
46 Einträge 2 Punkte
Endergebnis
66 von möglichen 90 Punkten

Hier hat jemand ein wenig mit dem Linkbuilding übertrieben? die über 3000 Backlinks stammen von gerade mal 14 Domains ab. 46 Social Bookmarks, wobei die meisten von Twitter kommen, gepaart mit PR1 ergibt zwar einen wirklich gelungenen Blogauftritt mit sicherlich vielen relevanten Informationen, doch ob des alters sollte dieser Blog in seinen Verknüpfungen viel stärker darstehen. Da ist noch jede Menge Social-Networking gefragt.

5 Responses to lucas-scheel

  1. By Lucas, 9. April 2012 at 17:57

    Danke dir erst einmal.

    Punkt 1: Danke für den Tipp. Sehe ich mir vielleicht nochmal an.
    Punkt 2: “indem Florian mit Spalten arbeitet.” Eigentlich bin ich ja der Lucas :) Fehlende Plugins? Welche meinst du da? Das würde mich schon interessieren, wenn es hier die Punkte beeinflusst.

    Ich bin nicht so der Linkbuilder. Mal gucken ob das nochmal wird .)

    • By Tibor, 9. April 2012 at 18:05

      Hi Lucas (und nicht Florian *gg*), also auf Anhieb empfehle ich dir einen Newsletterplugin, ein Social-Plugin, damit deine Beiträge direk “geliked” werden können, und zudem auch die Social Bookmarks direkt bei den einzelnen Artikeln zu sehen sind. Zudem brauchst du ein Plugin, der hinter deinem Post 3-5 ähnliche Posts (Ähnliche Artikel) avisiert und auch direkt querverlinkt. Einerseits gut für interner Verlinkungen, anderseits bleibt ein User eventuell länger auf deiner Seite, weil er einen ähnlichen Artikel gefunden hat den er noch lesen möchte… so mal als kleine Anmerkung. LG Tibor

  2. By Lucas, 9. April 2012 at 18:07

    Hallo Tibor,

    änder mal deinen öffentlichen Namen ;)

    Social Buttons sind unter den einzelnen Beiträgen. Auf der Startseite habe ich absichtlich drauf verzichtet.

    Ähnliche Beiträge und Newsletter schreibe ich mir auf die Liste :) Danke dir.

    LG

    • By Tibor, 9. April 2012 at 18:16

      Stimmt, habe ich übersehen. Twitter, Facebook und G+ hast du drin… aber was ist mit den Social Bookmarks wie z.B. MrWong? Bringen vielleicht nicht immer viel, aber wenn sie da sind, kann man sie nutzen.
      Eigentlich habe ich meinen Namenschon geändert… irgendwie will das mistding nicht…

  3. Pingback: Blog kostenlos bewerten lassen › www.lucas-scheel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kontakt:

So erreichen Sie uns!

  • user_white Richard Strauss Str.10,
    82166, Gräfelfing
  • speech_white Tel. +49 (0)89 800 46 567
  • mail_white E-mail: info@blogcheck24.de
  • skype_white affilex

Besuchen oder folgen Sie uns über:

Scroll to top